Teilnahme am Fest der Grundschule Osburg

Die Grundschule Osburg hat am Samstag, 24.06.23, ein Schulfest veranstaltet. Gerne haben wir mit einem Stand, unserem Fahrzeug sowie einer Mitmach-Aktion (Kübelspritze) teilgenommen und unterstützt. Es war ein sehr schönes Fest.

Bericht der Grundschule Osburg zum Fest:
„Mehr als 500 Besucher/innen auf dem Osburger Schulfest
Bei schönem Juniwetter fand am Samstag, den 24. Juni 2023, das Schulfest der Grundschule Osburg statt. Zum Programmstart um 11:30 Uhr begrüßte die Schülerschaft die Besucher/innen mit einem schuleigenen Grundschulsong. Anschließend hieß der Schulleiter die Gäste willkommen und erläuterte das diesjährige Motto „Naturpark-Schule & MINT“.
Dabei wurden die zahlreichen Auszeichnungen und Zertifizierungen genannt, welche die Grundschule in den letzten Jahren für die besondere Arbeit mit den Kindern erhalten hat. Zum Beispiel: „Naturpark-Schule“, „Haus der kleinen Forscher“, „Kitec-Transferschule“ und „MINT-freundliche Schule“. Die Auszeichnungen wurden im Hinblick auf die Schulfestangebote kurz erläutert und danach startete das Schulfest mit Roboterangeboten, einem Forscherangebot, der Matschküchenvorstellung, einem Info- und Mitmachstand der Feuerwehr Osburg, einem Musikauftritt und einer Schnupperstunde vom Musikverein Osburg und Thomm und weiteren Mitmachangeboten. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die das Fest mit Spenden unterschiedlichster Art unterstützten. Einen Dank auch an alle Eltern, die mit ihren Diensten das Fest ermöglichten. Unser ganz besonderer Dank gilt auch der Vorbereitungsgruppe bestehend aus unserem Schulelternbeirat, dem Förderverein und der Schulleitung. Herzlich bedankt sich die Schulgemeinschaft bei allen Kooperationspartnern, die die Schule mit tollen Angeboten unterstützten. Der komplette Umsatz kam dem Förderverein der Grundschule Osburg zu Gute.“

Weitere Fotos auf der Homepage der Grundschule Osburg: grundschule-osburg.de